Schulprojekte

Praktisches Arbeiten und bildende Kunst stärkt das Selbstvertrauen und öffnet das Herz. Hier Auszüge meiner Arbeit als Kunst- und Werklehrerin. Ich bin sehr stolz auf meine Schüler! Die folgenden Arbeiten wurden unter meiner Leitung gefertigt.

kunst ohne Filter

Schüler, Flüchtlinge und Künstler stellen gemeinsam aus. Ein alter Zigarettenautomat wird zur Begegnung und Plattform für Kunst. Die Mittelschule West beteiligt sich in der Auftaktsstaffel mit 2 Schächten (Klasse M7 und Übergangsklasse Ü3), das Ostendorfer Gymnasium mit 1 Schacht.

KALENDER - RADIERUNGEN - MS WEST

Hier entstand ein wunderbarer, immerwährender Kalender mit den Schülern der Übergangsklassen der Mittelschule West. Im Kunstunterricht habe ich mit den Schülern Radierungen (Bilder aus der Heimat) hergestellt. Der Kalender ist gegen Spende im "Eine Welt Laden" oder direkt bei uns erhältlich.

FOTOPROJEKT - SLINKACHU - MS WEST

Mit mehreren Schülern der Jahrgangsstufe 7 und 8 wurde nach Vorbild des Streetartkünstlers SLINKACHU "Little People" eine Fotocollage im Schulhaus installiert. 

ABSTRAKTE MALEREI - MITTELSCHULE WEST NM

Schüler der Übergangsklassen, sowie aus den Jahrgangsstufen 6-8 arbeiten gemeinsam an einer Arbeit im Materialmix. Gestaltet wird eine Wand im Schulhaus mit abstrakten Arbeiten in Acryl. Fleißig wie die Bienchen werden ca. 100 Pappen Schicht für Schicht, seriell bearbeitet. Es wird einfach großartig!

MENSAPROJEKT MS POSTBAUER-HENG

Mit Schülern aus den Jahrgangsstufen 7-9 der Erich Kästner Mittelschule Postbauer Heng wurden über mehrere Nachmittage für unsere neue Mensa 4 großformatige (1,60 x 1,60 m) Bilder auf Leinwand gefertigt.

AULAGESTALTUNG MS POSTBAUER-HENG

Hier wurde über mehrere Wochen der gesamte Aulabereich der Erich Kästner Mittelschule Postbauer-Heng mit 11 Leinwänden à 50 x 150 cm gestaltet. Die Arbeiten wurden in Mischtechnik gefertigt u. a. mit Erich Kästner Zitaten. Die Schüler kamen aus den Jahrgangsstufen 6-9. Hier ein kleiner Auszug!